ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mein Statement zum Waffenrecht AG

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mein Statement zum Waffenrecht AG

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mein Statement zum Waffenrecht AG
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 09:36:43 +0200

Hallo Adrian,
das beisst sich aber leider.
Man muss es nicht unbedingt in Ziffern fassen.
Um eine sachliche Betrachtung zu ermöglichen, muss man aber "statistisch"
auch an solche Themen rangehen.
Damit hat man zumindest einen Anhaltspunkt, wie groß das zu lösende Problem
tatsächlich ist und kann dann evaluiren, ob eine Maßnahme Erfolg hatte und
entscheiden, ob die Maßnahme verhältnismässig ist.
Sonst sind wir wieder ganz schnell bei dem "Wenn man auch nur ein Leben
retten kann, ist jedes Mittel recht" Argument, mit dem man so gut wie alles
verbieten könnte, wenn man es gelten lässt.

Kilian