ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Artikel im Kompass/Piratenzeitung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Artikel im Kompass/Piratenzeitung

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Artikel im Kompass/Piratenzeitung
  • Date: Sat, 17 Mar 2012 02:02:30 -0400 (EDT)

Den Kompass finde ich gut.
Ein Artikel im Kompass finde ich auch gut.

ABER:
Wir dürfen dann nicht allein auf das WaffG abzielen,
Das wird viele Leser eher abschrecken.
Vielmehr sollten wir das WaffG in einen gemeinsamen
Kontext mit den vielen anderen Sicherheitsgesetzen
und Massnahmen zur Gängelung, Überwachung und
Entmündigung der Bürger darstellen.

Für viele Mitmenschen ist das WaffG nicht relevant.
"Ich habe keine Waffen. Ich brauche keine Waffen. Mich
betrifft das Thema nicht. Also ist es mir egal.
Waffen sind sowieso böse. Kennt man ja aus der Zeitung
dass damit nur gemordet wird. Was wollen also die Piraten
dann mit dem Thema?"

VORSCHLAG:
Anders wird vielleicht eher ein Schuh daraus:
Wenn sich die Leser in der einen oder anderen Begründung
als Betroffene wiedererkennen und ganz nebenbei
wahrnehmen, dass auch das WaffG in den Kanon der
Sicherheitsgesetze zur Entmündigung der Bürger gehört
und mit nahezu den gleichen Argumenten verschärft wird.
Dann werden vielleicht einige erkennen, dass es dem
Gesetzgeber nicht wirklich um die Verhinderung von
Straftaten, sondern um Symbolpolitik auf Kosten der Rechte
der gesetzestreuer LWB geht.

Ein solcher Artiekl muss also viel mehr als nur das WaffG
zum Thema haben. Vorratsdatenhaltung, Raubmordkopierer
und Netzsperren, Handyüberwachung, Mailüberwachung,
Staatstrojaner und, und, und, und nattülich auch das WaffG
mit welchem offenbar gegen das GG verletzt wird.

Big Brother, Stasi Reloaded, DDR 2.0...

In einem solchen Artikel kann dann auch auf die AG verwiesen
werden die unaufgeregt, sachlich und kompetent die
Implikationen zum WaffG aufarbeitet.

Grüße
Volker