ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Artikel im Kompass/Piratenzeitung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Artikel im Kompass/Piratenzeitung

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Artikel im Kompass/Piratenzeitung
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 14:01:55 +0100

Hi Marc,

mir ist Dein Artikel
a) zu waffenlastig und
b) zu technisch

Ich hatte ein Dossier verfasst, dass generell über überzogene
Rechtssachen berichtet und erst am Schluss auf Waffen eingeht.
Dies wurde auch schon bei der PDV veröffentlicht.

"Erfolge" der Hysterie: Tod, Verschwendung und Entzug von Bürgerrechten
Oder was haben BSE, SARS, EHEC, Waldsterben, Atomkraft, Amokläufe und
Terrorismus gemein?

Zusammenfassung des Inhalts:
Medien, Politiker, Experten und Bürger verfallen in Hysterie, sobald
unnatürliche Todesfälle drohen, sei es durch Lebensmittelskandale,
dem Verschwinden der Wälder, Vulkanasche, Radioaktivität oder Gewalt
durch Terroristen und Amokläufer.

Ohne Rücksicht auf die Verhältnismäßigkeit zwischen Risiko und Aufwand
werden Warnungen herausgegeben, Impfstoffe eingekauft, teure und falsche
Statistiken weitergeführt und Bürgerrechte entzogen.
http://www.triebel.de/2011/Erfolge_der_Hysterie.pdf

------------------

Sollte Waffenrecht im Vordergrund stehen, habe ich noch ein sehr
langes Dossier, dass ich vor libertären Nicht-LWBlern schon mal
vorgetragen habe und das intensivst (3 Std.) debattiert wurde:
http://www.triebel.de/2011/Waffenrecht-in-Demokratien.pdf

Punkt 1, 5 und 6 wären vielleicht kurz angerissen interessant.
Wir könnten direkt ein paar Abschnitte kopieren und zum Gesamtdossier
verlinken, für die, die noch zusätzliche Details erfahren wollen.

Dieser Denkanstoß, der am Schluss des Dossiers steht, hat mich dazu
veranlasst:
http://www.welt.de/politik/article3731191/Wer-das-Boese-verbietet-landet-in-der-Diktatur.html

Ich würde das Hysterie-Dossier empfehlen, da es alle Bürger angeht.
Das Dossier ist vom April 2011. Evtl. müsste man noch aktuell nachbessern.

Mit lieben Grüssen

Katja Triebel

Guten Tag Axel Hammer,

am Montag, 19. März 2012 um 08:53 schrieben Sie: