ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vogelschreck

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vogelschreck

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vogelschreck
  • Date: Fri, 09 Mar 2012 06:50:20 +0100

Ich sehe das im Moment als Randthema. Wir haben umfassenderes ganz oben stehen.
Dieses Verbot könnte bei einer neutralen, faktenbasierten Betrachtung durchaus auch gekippt werden, aber nicht weil wir speziell das Verbot "Vogelschreck", sondern insgesamtz ein Waffenrecht anstreben, das verhältnismäßig ist.

Der Fragesteller soll einfach mitmachen zw. unterstützen, dann wird das auch was mit solchen Randthemen!

Grüße,
Axel

Guido Körber schrieb:
Habe gerade eine Frage bekommen wie wir zur Einstufung von
Volgelschreck-Munition als Erwerbserlaubnispflichtig in Deutschland
stehen, wo diese in anderen EU Ländern frei an Personen ab 18
verkauft werden.

So weit ich mich erinnern kann gab es diese Einstufung in Deutschland
nachdem einige Unfälle passiert sind weil Idioten damit auf Leute
geschossen haben?