ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Kommentar Polizeigewerkschaft aus aktuellem (Weilerbach) Anlass (aus WO)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Kommentar Polizeigewerkschaft aus aktuellem (Weilerbach) Anlass (aus WO)

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Kommentar Polizeigewerkschaft aus aktuellem (Weilerbach) Anlass (aus WO)
  • Date: Wed, 07 Mar 2012 20:34:21 +0100

Ich halte es für sinnvoller, daß wir Ansprechpartner bei der Polizei zum Thema Verbrechensrate bei Legalwaffenbesitzern finden.

Das Zentralregister ist doch eher nachrangig, wenn ich es in den Vergleich zu den anderen Themen setze.

55 & 73,
Axel

Ich würde jetzt vorschlagen, das Gespräch über die Waffendatei mit
der GdP zu suchen und dabei einen erfahrenen ITler, AG Datenschutz?,
mitzunehmen. Wir sollten mal rausfinden, was die sich genau davon
erhoffen und inwieweit es damit möglich ist (oder über dezentrale
Datenbanken auch ginge - meinetwegen reduzierte, z.B. eine pro
Regierungsbezirk).

73 Dingo