ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine
  • Date: Tue, 06 Mar 2012 21:47:38 +0000

Meine Söhne sind um die 20 Jahre und völlig unpolitisch - war ich damals auch.

Dann kommt die Zeit zwischen 25-40, wo man seine Karriere aufbaut, Kinder großzieht, vielleicht ein Haus baut oder einen Garten pachtet. Wer hat da schon viel Zeit übrig für Ehrenamtliches, was nicht mit Beruf und Kindern zu tun hat?

Und dann gibt es irgendwann wieder Zeit, die nicht von den täglichen Notwendigkeiten des Kümmerns um andere in Beschlag genommen wird. Man hat wieder mal Zeit für sich. Für Sport, Kultur und auch Politik. Mich wundert es daher nicht, dass 40+ in den AGs und Stammtischen überwiegt, während diejenigen, die nicht ehrenamtlich, sondern beruflich in die Politik gehen wollen, eher 25+ sind.

Solange wir hier keinen Generationskonflikt heraufbeschwören und sich die hauptamtlich Beschäftigten und der ehrenamtlich arbeitende (Hut ab!) Bundesvorstand weiterhin der Schwarmintelligenz bedienen, ist das nicht verkehrt.

Angst habe ich nur vor den desillusionierten, älteren Ex-Berufspolitikern anderer Parteien, die hier "rübermachen". Die haben ein anderes Parteiverständnis, welches von ihren gemachten Erfahrungen geprägt ist, zu denen leider auch "Intrigen und Absprachen" gehören.

Da finde ich meine Berliner Piratenfraktion doch erfrischend ehrlich. Und wenn es einer nicht packt, ist mir das lieber, als wenn die "alten Regeln" der "alten Hasen" dominieren. Nettes Bild der Fraktion hier: http://www.piratenfraktion-berlin.de/fraktion/