ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogame der LVs, Ansprechpartner

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogame der LVs, Ansprechpartner

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogame der LVs, Ansprechpartner
  • Date: Thu, 16 Feb 2012 22:17:29 +0100

Am 16.02.2012 um 22:12 schrieb laszloboehm AT aol.com:

ich würde gerne als Ansprechpartner für den LV Bayern fungieren, vermag aber die Platform  nicht zu bedienen, um mich einzutragen. Und den hier stark vorherrschenden IT-Denglisch
verstehe ich auch nur mehr schlecht als recht. Dies ist wahrscheinlich für Interessierte die nicht IT affin sind gewiss auch eine Hürde und der sprachliche Code schließt die Gruppe eher als , dass er sie öffnet. Wir wollen alles das selbe, sprechen aber nur teilweise die selbe Sprache. Also wäre ich für jede Handreichung dankbar, sozusagen als Ausdruck pädagogischer Kompetenz neben all der  technischen und juristischen.

Nicht mehr Respekt vor dem EDV Kram als notwendig. Die meisten Sachen sehen komplizierter aus als sie wirklich sind.

Wikipedia ist relativ einfach. Als erstes musst Du Dich als Benutzer anmelden, bzw. einen Account anlegen.

Dann kannst Du beim beabsichtigten Abschnitt auf "Bearbeiten" klicken und dann siehst Du wie der ganze Krempel geschrieben wird. Es gibt dann auch eine Vorschau, mit der Du erst mal schauen kannst ob das was Du änderst denn auch klappt. Nur halt nicht zu früh auf "Sichern" klicken. Und notfalls kann man in der Wiki auch alte Versionen wieder herstellen.