ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogame der LVs, Ansprechpartner

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogame der LVs, Ansprechpartner

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogame der LVs, Ansprechpartner
  • Date: Mon, 20 Feb 2012 17:09:38 -0500 (EST)

Guido!!! gegen bösen Zauber hilft die edle Klinge nicht! Und unsere Gegner haben von gespaltener Zunge bis politischem Krötenwurzschleim
so ziemlich alles im Repertoire. Ich gebe gerne den zu Tode gekränkten vollintegrierten Migranten mit Wehrdienst und Vereinsmitgliedschaft
der eben wegen dieser Integrationsleistung verunglimpft wird. Dieses Dilemma der kognitiven Dissonanz (ich bin gleichzeitig gut weil integrierter Migrant und schlecht, weil LWB) könnte nicht mal die Red Warthog auflösen.
Und damit eröffne ich neben den anderen Themen die Ratio vs Emotio , bzw. die edle Klinge vs. Krötenwurzschleim Diskussion.
Denn eines muss man zugeben; Waffenbesitz ist auch für den LWB ein emotionales Thema, auch dann wenn diese Emotionen bei LWB durch Fakten positiv gefördert werden.
Im Grunde läuft auch eine Sachliche Diskussion auf Emotionen raus, denn wir tun mit den Waffen etwas für unsere Emotionen (Spass, Erholung, Befriedigung, Leistungswille, Kameradschaft) und nicht um uns an den Fakten rund um das Thema zu erfreuen.
Aber Waffengegner (WGG) brauchen nur irrationale Ängste, die eigenen und die geschürten und gehen damit durch den ständig offenen Hintereingang der menschlichen Psyche direkt zum herzen und zum Hirn ihrer Audienz. Das ist Krötenwurzschleim.
Ich möchte zu bedenken geben, dass kein Sieg von langer dauer ist, der durch überzeugende Fakten errungen worden ist. Der , der überzeugt oder durch Fakten widerlegt worden ist, wird alles daransetzen, die Zerstörung des identitätsstiftenden Moments (Hass auf Waffen oder LBW frei nach dem Motto "ich hasse das richtige , also bin ich) zu vermeiden oder Vergeltung für die Bloßstellung durch Fakten zu üben.

Also brauchen wir etwas neben der edlen Klinge der Fakten und der Rechtschaffenheit. Ich hätte auch schon was (von den neo-byzanthinern habe ich einiges gelernt) und eine Lüge wäre das auch nicht unbedingt.

Gruß

Laszlo