ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Zusammenfassung aktuelle Themen, weiteres Vorgehen | 2012-02-16

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Zusammenfassung aktuelle Themen, weiteres Vorgehen | 2012-02-16

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Zusammenfassung aktuelle Themen, weiteres Vorgehen | 2012-02-16
  • Date: Thu, 16 Feb 2012 06:46:35 +0100

Hallo liebe Mitglieder der AG Waffenrecht,

Ich versuche mich mal in einer Zusammenfassung / Newsletter.

* Die AG Waffenrecht hat inzwischen 36 Mitglieder! Finde ich persönlich einen Hammer, zumal sicher noch viele weitere im Hintergrund zusehen.

Themen der letzten Wochen:
* Logo der AG Waffenrecht diskutiert und finalen Stand erarbeitet
* Flyer zusammengestellt und diskutiert
* Themenkreis "Amokläufe" eröffnet und mit Informationen befüllt
* Ansätze & Integration unserer Themen für bayerische Piraten diskutiert
* Domain "ag-waffenrecht.de" reserviert und verlinkt
* Transparenzdebatte geführt - wer muß was offenlegen und warum?
* Diskussion um Waffenkontrollen und -Gebühren (BaWü & allgemein)
* informelles Treffen auf der IWA geplant
* Claudia-Hoax diskutiert

Was tun mit den Themen? Hier meine Vorschläge:

* Logo und Flyer diskutieren und bestenfalls final verabschieden: hierzu schlage ich eine Mumble-Sitzung am Montag, den 20.3.2012 um 20 Uhr vor. Haben wir einen Raum?
* Standardschreiben für die Landesverbände im Wiki anlegen, abstimmen und an alle Landesverbände schicken. Ziel: Wahlprogramm-Support bei diesem kritischen Thema, Aufmerksamkeit
* Diskussion über die Herangehensweise in Vereinen und Verbänden - Welche Ziele haben wir? Wie gehen wir am besten vor?

Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Viele Grüße,
Axel