ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 54 Munitionslagerung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 54 Munitionslagerung

Chronologisch Thread
  • From: "Peter Milka" <peter-milka AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 54 Munitionslagerung
  • Date: Mon, 13 Feb 2012 07:23:51 +0100

Hallo Krav,

mit der Lagerung von Mun. werden die Vereine ebenso überfordert sein, wie mit
der Lagerung von Waffen. Bei den Mengen, die in einem solchen Fall
zusammenkommen, gelten sicherlich auch andere Bestimmungen als bei den
Kleinmengen, die von Schützen und Jägern gelagert werden. Was dann wieder
einem verbot durch die Hintertür gleichkommt.
Zudem sollte es doch klar sein, daß mit illegalen Waffen und illegaler
Munition Verbrechen begangen werden. Aber die Bekämpfung dieses Unwesens wird
ja vor lauter populistischer Gängelung der einfach erreichbaren
Legalwaffenbesitzer außen vor gelassen.
Mit Vorderladern hat es letztes Jahr noch einen bösen Vorfall gegeben. Am
Düsseldorfer Hauptbahnhof im Mai 2011 schoß ein nun in die Landesklinik
eingewiesener Krimineller mit Vorderladern auf Polizisten und schließlich
einer Geisel in den Kopf. Das Treibladungspulver hatte sich der Täter illegal
verschafft.

Gruß

Peter

-------- Original-Nachricht --------