ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 11:51:03 +0100

Am 09.02.12 22:29 schrieb "Guido Körber" unter <koerber AT codemercs.com>:

> Dazu wäre es gut, wenn wir einen Flyer für den internen
> Gebrauch haben, mit dem wir die Parteimitglieder auf unser Thema aufmerksam
> machen, das hat beim Grundsatzprogramm der AG Umwelt vor zwei Jahren gut
> funktioniert.

Wenn hier jemand die notwendigen grafischen Fähigkeiten hat,
> dann könnten wir mal ein Logo bauen. Ich würde vorschlagen das Piratensegel
> mit einer Zielscheibe zu versehen. Das Piraten-Logo gibt es hier zum
> Download:
> http://wiki.piratenpartei.de/Datei:PIRATENsignet.svg

Möglichst S/W machen,
> dann kann ich es gleich verwenden um uns zum BPT ein Tischlogo zu fertigen
> mit
> dem wir richtig auf uns aufmerksam machen.

Ok - ich werde mal einen Entwurf machen (bzw. mehrere Entwürfe). Was Texte
angeht, brauche ich Hilfe. Weniger für die Formulierung an sich, sondern,
was man an Argumenten braucht, um einen durchschnittlichen Piraten ohne
eigenes "Entermesser" auf die Problematik aufmerksam zu machen.

Das beleuchtete Logo ist sehr schick. Ich guck' mal was ich machen kann.

@von tirpitz4

> Zielscheibe find ich nicht gut. Ein gezeichneter Comic-Pirat mit Säbel
> fände ich besser.

Meine Fähigkeiten als Zeichner/Künstler sind sehr beschränkt. Ich würde mich
dann bei Cliparts umsehen. Mal sehen, ob's was gemeinfreies oder was unter
Creative Commons gibt.

lg
Heiko

--
"Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern durch
die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden."