ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 15

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 15

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 15
  • Date: Tue, 7 Feb 2012 01:08:28 -0500 (EST)

Hallo Putschist,

aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiss ich, das viele Menschen tatsächlich keine Ahnung haben, dass es erhebliche Unterschiede zwischen Kriegswafen und zivilen Waffen gibt. Dies ist sicher auch den Medien und manchen Politikern geschuldet die unterschwellig suggerieren, dass z.B. Halbautomaten  Maschinengewehre gleichzustellen seien. Ich habe z.B. einen 98K. Manche Aussenstehenden wissen sogar, dass dieses Gewehr mal zur Standardausrüstung der Infanterie gehörte.Sofort steht wieder der Vorwurf Kriegswaffe zur Diskussion.
Also sollte man hier schon eine klare Definitionen oder Abgrenzung treffen, um so weiteren schwierigen Disjkussionen aus dem Weg zu gehen.

Grüße
Volker