ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 16

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 16

Chronologisch Thread
  • From: "Peter Milka" <peter-milka AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 16
  • Date: Tue, 07 Feb 2012 06:56:12 +0100

Zu Adrians Anmerkungen:

KK Waffen, also Kaliber 22lfb, sind i.A. klein, leicht und somit sehr gut
verdeckt oder versteckt zu tragen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch an
die Handypistolen der Neuzeit oder die Koppelschlosspistolen aus dem 2
Weltkrieg erinnern. Auch das Dämpfen des Mündungsknalls ist recht einfach zu
bewerkstelligen. Daher wird dieses Kaliber von Menschen die nichts gutes
vorhaben, gerne genommen. Denn ein gezielter Schuss mit einer solchen Waffe
ist genauso tödlich wie ein Großkaliber.

Gruß

Peter

-------- Original-Nachricht --------