ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] 4 Monate AG Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] 4 Monate AG Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] 4 Monate AG Waffenrecht
  • Date: Thu, 26 Jan 2012 12:37:17 +0100

Habe gerade nachgesehen, vor ca. 4 Monaten hat Axel die Reaktivierung der AG Waffenrecht angeschoben. Für mich persönlich war das so ein Bisschen wie ein Befreiungsschlag, weil ich schon seit Anfang 2011 zum Thema Waffenrecht vergeblich versucht habe in der Partei Mitstreiter zu finden, Zustimmung gab es ja teilweise, aber kaum Leute die sich wirklich für das Thema interessierten. Die AG Waffenrecht war zu der Zeit tot und die ehemaligen Mitglieder teilweise nicht mehr in der Partei, vielleicht auch besser bei einigen Thesen die da so aufgestellt wurden.

Der erste Anlauf einen Antrag zum Thema einzubringen war auf dem BPT2011.1 noch eine one-man Show von mir und ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass es zum BPT2011.2 genau so aussehen würde. Doch dann gab es plötzlich Mitstreiter und wir haben zu viert den Antrag überarbeitet. Leider kam es wieder nicht zu einer Abstimmung, weil fast 500 Anträge anstanden und nur ca. 80 zur Beratung und Beschluss kamen. Aber das schaffen wir noch, der nächste Parteitag ist im April, da werden zwar wenig Programmanträge bearbeitet werden, aber das Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2013 muss gefüllt werden und da haben wir exzellente Chancen endlich zum Zuge zu kommen. Schleswig Holstei und Baden Württemberg haben immerhin schon Punkte in unserem Sinn in ihren Wahlprogrammen.

Stand heute ist, dass sich auf der Wiki-Seite unserer AG 25 Mitglieder eingetragen haben und 40 Leute hier auf der Mailingliste.

Gestern erschien der Artikel zum Waffenrecht in der Flaschenpost:
http://flaschenpost.piratenpartei.de/2012/01/25/waffenrecht-ein-thema- fur-die-piraten/

Heute Abend ab 20:30 haben wir im NRW Mumble im Dicken Engel einen Termin für eine Podiumsdiskussion:
http://wiki.piratenpartei.de/Dicker_Engel

Letzte Nacht hatte ich im Dicken Engel schon mal eine Aufwärm- Diskussion die sehr gut verlief, aber bis ca. 3:00 ging, ich sollte einfach nicht darauf reagieren, wenn Kyra fragt ob ich mal kurz was zum Thema sagen kann :)

Bisher ist das meiste Feedback was ich bekomme sehr positiv, wir gewinnen sogar neue Parteimitglieder einfach nur durch die Tatsache, dass wir uns mit dem Thema befassen.

So, das war jetzt einfach mal eine lange fassung um Danke zu sagen für die rege Mitarbeit und Euch zu bitten weiter zu machen. Es kann sein, dass der Überzeugungsprozess lange dauert, bis wir es schaffen die Mehrheit der Partei hinter uns zu haben, aber es sieht momentan sehr gut aus.

Und heute Abend bitte ich um möglichst viel Beteiligung im Dicken Engel, ladet auch Leute ein die nicht in der Partei sind, die Bude soll voll werden!