ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Erwerbstreckungsverbot und Waffen rechtliches Bedürfnis

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Erwerbstreckungsverbot und Waffen rechtliches Bedürfnis

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Erwerbstreckungsverbot und Waffen rechtliches Bedürfnis
  • Date: Thu, 22 Dec 2011 15:52:39 +0100

Hi Andreas,

das sehe ich im Prinzip auch so, wir haben aber eine Gesellschaft die zumindest momentan durch die Medien und etablierten Parteien ziemlich negativ gegen Waffenbesitz eingestellt ist. Daher denke ich auch immer daran wo man eventuell kleinere Zugeständnisse machen könnte, die Sport und Jagd nicht behindern, aber kosmetisch den Eindruck zusätzlicher Sicherheit vermitteln. Letztlich ist die momentane Situation ja ausschließlich kosmetischer Natur, sicherer wird durch den Unsinn nichts.