ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Erwerbstreckungsverbot und Waffen rechtliches Bedürfnis

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Erwerbstreckungsverbot und Waffen rechtliches Bedürfnis

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Piraten AG-Waffenrecht <Ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Erwerbstreckungsverbot und Waffen rechtliches Bedürfnis
  • Date: Fri, 09 Dec 2011 18:03:17 +0100

Ahoi Piraten, ahoi Gäste,

habe noch die Information zum Erwerbstreckungsverbot und das Thema Bedürfnis in der Themensammlung eingefügt. Ich hoffe das es euch auch anspricht.

Durch das Erwerbstreckungsverbot wird nicht mehr Sicherheit in der Öffentlichkeit erzeugt. Was soll dann diese überflüssige Norm überhaupt im Waffengesetz?

Wie findet eine gerechte, transparente Beurteilung der Erfüllung von den Bedürfniskriterien auf dem Behördenweg statt? Was ist mit den Sportschützen die durch Krankheit oder beruflich die 18-malige Trainingshäufigkeit im Jahr nicht erreichen? Wird dann die Erlaubnis entzogen? Die Kontrolle nach einem 3-jahreszeitraum, nach Erstausstellung, besteht meiner Meinung nach noch immer.

Gruß
Andreas (Speedy)