ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15
  • Date: Wed, 21 Dec 2011 23:50:34 +0100

Ja, jedes mal wenn es einen medianwirksamen Schusswaffenmißbrauch gibt, dann
sind wahlweise die Computerspiele, Paintball oder die Sportschützen schuld,
gerne auch in beliebiger Kombination oder alle auf einmal.

Den Antrag werden wir zum nächsten Bundesparteitag noch mal überarbeiten,
dabei kann Paintball in der Begründung mit berücksichtigt werden. Der
eigentlich Antragstext zielt ja nur grundsätzlich auf eine Überarbeitung des
deutschen Waffenrechts, da sind im Prinzip alle Aspekte mit gemeint.

Am 21.12.2011 um 23:42 schrieb G. Kuschel:

> Hallo Mitwirkende,
>
> ich habe bei Durchsicht des Programantrags im Piratenpad noch eine
> Anmerkung. Neben den "normalen" Schußwaffen regelt das Waffengesetz auch
> den Umgang mit Paintball und Softair - Waffen. Es wäre schön wenn es in
> diesem Bereich Vereinfachungen bzw. Ausnahmeregellungen gibt.
>
> Praktisch sind viele Hersteller dazu übergegangen die Einstell - bzw.
> Verstellmöglichkeiten von Paintballmarkieren unmöglich zu machen, so dass
> oft kein adequates Einstellen mehr möglich ist (in kleineren Räumen braucht
> es weniger Reichweite als draussen).
> [...]

Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany

Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930

HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht

Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"

Check out: www.codemercs.com