ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ag-umwelt mailing list
Listenarchiv
- From: <klaus.oellerer AT oellerer.net>
- To: <ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel
- Date: Sat, 17 Dec 2011 11:35:20 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
- List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>
Pierre, ich glaube, dass Du mich gerade bestätigst hast. Und nicht zufällig bleibst Du nur im Ungefähren. Meinst Du etwa das hier von S. 116 unten ?:
„Another approach is to make use of the more global and continuous satellite data, on a statistical basis, through an investigation of the correlation between climate forcing and cloud parameters (Bony et al., 1997), in such a way as to provide a test of feedbacks between different climate variables. Chapter 8 assesses recent progress in this area.“
Dieses Zitat belegt doch weiterhin die nach wie vor offene Aufgabe belastbare Ergebnisse in der realen Welt zu finden. Im Chapter 8 hatte ich schon gesucht und nichts gefunden. Überall das gleiche. Keine Spur von belastbaren Messungen in der realen Welt über einen anthropogenen gefährlichen oder katastrophalen Klimawandel. Vielleicht bin ich ja wirklich ungeschickt, vorurteilsbelastet oder sonst wie blöd, um das zu finden. Aber, wenn Ihr, die Ihr das ja anders seht als ich, nicht in der Lage seit mir entsprechende konkrete Fundstellen zu zeigen, weiß ich nicht, warum ich denn ausgerechnet an mir zweifeln soll. ;-)
Beste Grüße
Klaus
Von: ag-umwelt-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-umwelt-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Pierre Busch
Ich möchte mal kurz dazwischen schreiben da es nicht einfach nur weitere "Fundstellen" im IPCC-Report zum water vapor feedback gibt, sondern weil es dazu ein ganzes Unterkapitel gibt das diesen Begriff im Namen führt. Ein Verweis auf dieses Kapitel findet sich wiederherum auf der angesprochenen Seite 116.
Ich lese ja bisher hier nur passiv mit, aber bei allem Respekt Klaus, wenn ich mir so deine triumphale und höhnische Mail durchlesen muss die den Anspruch hat die Grundfesten des IPCC-Reports und des Klimawandels mal eben in 5 min zu erschüttern, und es mich dann 10min kostet festzustellen dass du einfach nicht in der Lage warst ganze UNTERKAPITEL zum gleichen Thema zu finden die auch noch der Seite verlinkt sind auf die du verwiesen hast, dann fällt es mir schwer einen Grund zu finden warum ich dir zuhören sollte, bzw. warum ich das was du schreibst ernst nehmen sollte.
Plus: in deiner Mail schon wieder eine Ankündigung, diesmal dass du demnächst nachweisen wirst dass sich der Klimawandel doch durch "indirekten Sonneneinfluss" erklären lässt. Außerdem zur Struktur: scheitert der IPCC-Report mit seiner fehlenden(??) Struktur wirklich am Elektroniker mit 30 Jahren Berufserfahrung oder ist es vielleicht eher andersherum??
Ich würde auch gerne beginnen inhaltlich mitzuarbeiten und etwas beizutragen, aber es fällt mir schwer solche Mails einfach so stehen zu lassen.
Beste Grüße
Pierre
Am 17. Dezember 2011 09:56 schrieb <klaus.oellerer AT oellerer.net>: Hallo Frank,
Hallo Klaus, ----- --
eMail ist virenfrei. |
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, Bernd(TH), 21.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, Guido Körber, 21.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, klaus.oellerer, 21.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, Bernd(TH), 21.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, Guido Körber, 21.12.2011
- Nachricht nicht verfügbar
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, Pierre Busch, 21.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, klaus.oellerer, 17.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, Pierre Busch, 17.12.2011
- Re: [Ag-umwelt] anthropogener Klimawandel, klaus.oellerer, 17.12.2011
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.