ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ein Artikel

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ein Artikel

Chronologisch Thread
  • From: Dinu Gherman <gherman AT darwin.in-berlin.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ein Artikel
  • Date: Tue, 27 May 2014 10:31:42 +0200

pa.rei AT gmx.de:

> http://www.newyorker.com/online/blogs/mariakonnikova/2014/05/why-do-people-persist-in-believing-things-that-just-arent-true.html?mobify=0
>
> Ich bin etwas ratlos.

Warum denn das? Ich frage mich eher, ob man speziell dieses Thema statt den
Wissenschaftlern nicht doch eher den investigativen Journalisten überlassen
sollte, sofern es noch welche gibt, versteht sich?

Abgesehen davon, und anders als die bezahlten Vertreter der heutigen
Demokratie partei-parlamentarisch-repräsentativer Prägung einem gern weiß
machen möchten, gibt es vielleicht durchaus sehr einfache Wahrheiten, die
darin keinen Platz finden können und sollen, weil sie systeminkompatibel sind
und folglich bestenfalls als "populistisch", "radikal" und "extrem" abgetan
werden. Ein Beispiel findet man hier:

http://michaelbluejay.com/veg/environment.html

Gruß,

Dinu