ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Fwd:Initiative gemeinsames Wahlprogramm - Aufruf zur Mit

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Fwd:Initiative gemeinsames Wahlprogramm - Aufruf zur Mit

Chronologisch Thread
  • From: Dromedar <Dromedar AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Fwd:Initiative gemeinsames Wahlprogramm - Aufruf zur Mit
  • Date: Sun, 09 Dec 2012 09:03:44 +0000

Hallo,

weil in der Forum-Ansicht im Beitrag von 'Alexander Praetorius' erst nachvollziehen kann, worauf die Ausführungen von Alexander beziehen, wenn man [Antworten]-Schaltfläche benutzt (habe ich in Firefox und IE getestet), habe ich beide Beiträge in Sichtbar-Formatierung hier zitiert:

Alexander Praetorius schrieb:

Hallo Wolfgang,

ich wollte damit auch nicht sagen, dass es "Der Weisheit letzter Schluss" ist, aber es ist besser als der Status Quo!
All jene Piraten die täglich in AGs diskutieren und dringend Hilfestellung brauchen wäre damit geholfen und sie würden die Möglichkeiten und die Vorteile und Probleme eines neuen Tools kennenlernen. Das Feedback geht dann ein in die Weiterentwicklung.

Wenn wir hier mit vielem unserer theoretischen Diskusisonen Recht haben, dann wird die Praxis sich automatisch in die gleiche Richtung entwickeln, weil solange man nicht der "theoretischen Linie" folgt sich ja immer Probleme in der Praxis einstellen werden, für die eine Lösung gesucht und gefunden werden kann.

Es ist einfach wichtig, dass wir auch mal vorankommen und jeder der sich engagieren will der soll das tun.

WSchallehn schrieb:
Hallo Alex,

es tut mir leid - ich finde das nicht gut, sondern viel zu oberflächlich.

Eine Menge von entschiedenen Anträgen ist gewiss eine gute Grundlage für ein Wahlprogramm.

Aber dann geht doch die Arbeit erst los - wer vereinigt die eAnträge zu einem Wahlproramm?

Ein "Tools zur Online-Antragsdokumentation für Parteitage" ist gewiss hilfreich, aber es leistet doch diese Arbeit nicht!

Rate mal, was ich meine...

Gruß!

Wolfgang

PS:

Bitte nicht antworten; vielleicht bedenken...

Auf die Zeile [WSchallehn schrieb:] klicken, um den Text von Wolfgang zu sehen.