ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] Fwd: [Aktive] Bewertungssystem im Forum möglich?

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] Fwd: [Aktive] Bewertungssystem im Forum möglich?

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] Fwd: [Aktive] Bewertungssystem im Forum möglich?
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 19:05:24 +0200

Salve,

das wurde grad auf der aktive diskutiert und ich hab mal meinen
aktuellen Bastel-Stand gepostet.

Limesurvey rockt :) Könnte ja schon wieder ...

Von: Christoph "Pluto" Puppe <piraten AT stderr.de>
Datum: 6. Juni 2012 17:48
Betreff: Re: [Aktive] Bewertungssystem im Forum möglich?
An: "Hauptmailingliste der Piraten (Achtung: viele Mails pro Tag)"
<aktive AT lists.piratenpartei.de>

Am 6. Juni 2012 16:45 schrieb exkoelner <exkoelner AT news.piratenpartei.de>:

> [...]

> schn ist das ganze thema verbrannt, das liest kein mensch mehr vollständig
> durch ...
>
> also machste nen neuen auf ... kurze zeit später wieder dasselbe
>
> Würden jetzt aber alle Lesenden die einzelnen Antworten innerhalb des
> Threads bewerten können, und daraus resultierte ein Ranking -
> Ursprungs-Thread natürlich immer zu erst, dann Antwort darauf mit max. pos.
> Bewertung, dann Antwort 2. max. usw. könnte man mit einer basisdemokratisch
> Bewertung viel enger am Sachthema diskutieren - ich fände das wünschenswert!

Derzeit. Es gab auch schon ein User-Ranking, aber solange jeder sich
da X Account aufmachen kann ... es wurde wieder abgeschaltet.

Da ist grad was in Arbeit. Sobald es über die piratenID verifizierte
Accounts gibt, könnte das aktiviert werden.

Wer sich das mal ansehen will:
http://mybb.stderr.de/showthread.php?tid=1 (Langsamer billiger server,
bitte etwas geduld mitbringen :) Beachten: Nur Benutzer in der Gruppe
Mitglieder können Raten, Ranken und Taggen! Wer ausprobieren will,
schickt mir ne Mail, dann adde ich Euch!

Derzeit Realisiert, mit Standard Plugins:

* Rating von Posts (-+1)
* Reputation der Benutzer
** Direkt mit Kommentar am Benutzer
** und das Rating der Posts geht auch in die Reputation ein
* Tag vergeben (Dafür, Dagegen, Thema Abgeschlossen, Beleidigung,
Troll, Flamewar)

Noch zu machen:

* Anzeige von Posts sortiert nach Rating
* Suche nach Posts nach Rating
* Ausblenden von Posts nach Rating (kann jeder für sich im User-CP einstellen)
* Ignorieren von Benutzern nach Reputation
* Anzeige, Suchen und Ranks je nach Anzahl welcher Tags
** Also wer 100 "Troll" tags bekommen hat, wird in die Gruppe "Troll"
Geschoben
** Wer 100 "Thema Abgeschlossen" Tags bekommen hat, in die Gruppe
"Zusamenfasser"
** 100 "Dafür" in "? äh ja noch ne Gruppe oder so :)

Das kann man aber konfigurieren wie man will ... was wollt Ihr? Wollt
ihr eine Umfrage dazu?
http://limesurvey.stderr.de//index.php?sid=71443&lang=de

PS: Das ist ganz doll inoffiziell, also nichts mit Piratendings hat
gesagt sondern nur ich als Basispirat hatte grad Spaß an Limesurvey!

--
Gruss

Pluto   -   SysAdmin of Hades
Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Christoph_Puppe

If everything seems under control, you're not going fast enough
- Mario Andretti

--
[...]

  • [Ag Meinungsfindungstool] Fwd: [Aktive] Bewertungssystem im Forum möglich?, Christoph "Pluto" Puppe, 06.06.2012