ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] 21.05.2012 Mumble Notizen- Kernfunktionen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] 21.05.2012 Mumble Notizen- Kernfunktionen

Chronologisch Thread
  • From: WSchallehn <WSchallehn AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] 21.05.2012 Mumble Notizen- Kernfunktionen
  • Date: Tue, 29 May 2012 13:18:43 +0000

Alexander Praetorius schrieb:
Ich kann da aber Schnittmenge nur zustimmen.
"alle Teilnehmer sollen beliebig in die Diskussion hineinschreiben können, jeder soll seine eigene GUI haben können"

Das ist vorallem deshalb wichtig, weil es sich sonst nicht durchsetzen können wird.
Zb. bin ich schon deshalb oft ausgeschlossen von Diskussionen, weil ich 1. oftmals keine Zeit habe wenn gemeinsame Treffen angesetzt sind und noch dazu mein Headset futsch ist und auch wenn ein neues nur 5 EUR kostet habe ich das derzeit nicht.
Klingt vielleicht komisch, iss aber so.

Lieber Alexander,
ehe Du hier dazwischen schießt, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass hier an einem Diskussionstool gearbeitet wird, wo zumindest großenteils in schriftlicher Textform gearbeitet wird - Integration von Sprachnotizen noch offen ist.
Und das wilde Hineinschreiben aller möglicher Textschnipsel zerschießt nach wie vor alle gutgemeinten Entwürfe! Es geht mir also nur um das Trennen von Arbeitsentwurf und Diskussion - was mir freilich manchmal selber schwer fällt. Ich bin ja ausdrücklich nur gegen das "beliebige"(!) Hineinschreiben!

Du meinst wohl, dass jeder Teilnehmer zu beliebigen Zeitpunkten seine Diskussionsbeiträge einbringen kann - das ist völlig unstrittig.

Gruß!
Wolfgang