ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] Delius-Illner - Anford.-Analyse

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] Delius-Illner - Anford.-Analyse

Chronologisch Thread
  • From: WSchallehn <WSchallehn AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] Delius-Illner - Anford.-Analyse
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 07:49:52 +0000

Hallo Leute,
akzeptiert bitte den "unmöglichen Titel" - aber wie anders sollte man das Thema "rüberbringen"?

In der Talkshow am 19.4. war wie immer "Gut und Böse" eng vermischt.
Wenn der FDP-Mann den Piraten vorwirft, dass sie einen "Terror der Mehrheit" gegenüber Minderheiten (wobei er wohl nur an die FDP-Klientel denkt) befördert, dann könnte man darauf vielleicht sogar stolz sein? Ich sehe jedoch im Gegensatz dazu bei den Piraten eher einen "Terror lautstarker Minderheiten gegenüber der leisen Mehrheit". Beides ist für sich gesehen nur marginal. Aber ich meine schon, dass die Piraten generell einen gegenseitig fairen und resoektvollen Umgang miteinander zwischen Mehrheiten und Minderheiten entwickeln(!) müssen, wenn sie eine zukunftsfähige Rolle einnehmen wollen.

Aus den Mumbles ist euch bekannt, dass ich die bisherige Anforderungsanalyse für zu wenig zielführend ansehe. Was ich so in aller Eile zusammengestellt habe(siehe Attachment), erhebt natürlich auch keinerlei Anspruch auf Endgültigkeit. Aber ich hoffe halt, dass ein paar Details davon dem großen Ziel dienlich sind.

Gruß!
Wolfgang