ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Delius-Illner - Anford.-Analyse

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Delius-Illner - Anford.-Analyse

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Delius-Illner - Anford.-Analyse
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 10:45:03 +0200

Ahoi Wolfgang,

welches Attachment?

Cheers
Marc

-----Original Message----- From: WSchallehn
Sent: Friday, April 20, 2012 9:49 AM
To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de

Hallo Leute,
akzeptiert bitte den "unmöglichen Titel" - aber wie anders sollte man das
Thema "rüberbringen"?

In der Talkshow am 19.4. war wie immer "Gut und Böse" eng vermischt.
Wenn der FDP-Mann den Piraten vorwirft, dass sie einen "Terror der
Mehrheit" gegenüber Minderheiten (wobei er wohl nur an die FDP-Klientel
denkt) befördert, dann könnte man darauf vielleicht sogar stolz sein?
Ich sehe jedoch im Gegensatz dazu bei den Piraten eher einen "Terror
lautstarker Minderheiten gegenüber der leisen Mehrheit". Beides ist für
sich gesehen nur marginal. Aber ich meine schon, dass die Piraten generell
einen gegenseitig fairen und resoektvollen Umgang miteinander zwischen
Mehrheiten und Minderheiten entwickeln(!) müssen, wenn sie eine
zukunftsfähige Rolle einnehmen wollen.

Aus den Mumbles ist euch bekannt, dass ich die bisherige
Anforderungsanalyse für zu wenig zielführend ansehe. Was ich so in aller
Eile zusammengestellt habe(siehe Attachment), erhebt natürlich auch
keinerlei Anspruch auf Endgültigkeit. Aber ich hoffe halt, dass ein paar
Details davon dem großen Ziel dienlich sind.

Gruß!
Wolfgang