ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Stellungnahme?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Stellungnahme?

Chronologisch Thread
  • From: Manuela Langer <llarian AT llarian.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Stellungnahme?
  • Date: Tue, 16 Jan 2018 17:04:52 +0100

Am 16.01.2018 um 16:42 schrieb annette.berndt AT ewetel.net:
> Moin in die Runde der Landwirtschaft-Interessierten,
> Ende letzten Jahres hat die EU-Kommission die Zulassung folgender
> gentechnisch veränderter
> Pflanzen für den Europäischen Markt zugelassen, und zwar für
>     Soja 305423 x 40-3-2 (neu zugelassen): Glyphosat-resistent,
> höherer Öl-Gehalt
>     Soja DAS-44406-6 (neu): dreifach-Resistenz gegen Glyphosat,
> Glufosinat und 2,4-D
>     Soja FG72 x A5547-127 (neu): dreifach-Resistenz gegen Glyphosat,
> Glufosinat und Isoxaflutol
>     Soja DAS-68416-4 (neu): Resistent gegen 2,4-D und Glufosinat
> [...]

Moin,

eine Deklaration aller gentechnisch veränderten Waren fordern wir schon
lange. :)
Wirklich interessant ist doch, ob es eine Zulassung in Deutschland gibt
- und die ist von vorneherein ausgeschlossen.

Ich würde eher empfehlen, auf die Gegendemo zu gehen, die "Wir machen
Euch satt" - da sind nicht nur ein paar Alibi-Biobauern neben NABU, BUND
und den Bioverbänden, sondern tatsächlich Landwirte.
https://www.wir-machen-euch-satt.de/

LG,

Manuela