ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Homöopathie in der Tierhaltung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Homöopathie in der Tierhaltung

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Landwirtschaft <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Homöopathie in der Tierhaltung
  • Date: Sat, 25 Apr 2015 06:00:58 +0200

Nein, war mir neu. Ich kenne schon so einige Kollegen, die Homöophatie an
Kühen erfolgreich einsetzen. Das aber für Bio-Bauern verpflichtend machen zu
wollen, wie ich das da lese, ist echt Schwachsinn! Und hat mit Tierschutz
auch nichts mehr zu tun!
Ob Bio- oder konventioneller Bauer: kranke Tiere müssen behandelt werden. Mit
den jeweils geeigneten Medikamenten.
Befreundete Konvi-Bauern, die Homöopathie einsetzen, sagen auch klar: Hilft
gewaltig, aber nicht bei jeder Kuh und nicht bei jeder Krankheit. Manchmal
muss eben doch Antibiotika ran. Dies zu verbieten wäre ein Offenbarungseid an
den Tierschutz!

Gruß, Det