ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Piraten interessieren sich für Landwirtschaft - DLF/dradio

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Piraten interessieren sich für Landwirtschaft - DLF/dradio

Chronologisch Thread
  • From: Christian Jordan - Piraten Diepholz <christian.jordan AT piraten-diepholz.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Piraten interessieren sich für Landwirtschaft - DLF/dradio
  • Date: Fri, 19 Oct 2012 15:55:16 +0200

Ahoi

Erst einmal, auf wenn ich meist nur als passiver Leser an der ML beteiligt bin einen dicken Flausch an Euch alle.
Wirklich Super Arbeit, die Ihr leistet und in den vergangenen Monaten geleistet habt.

Ich hatte Wolfgang bereits geschrieben, das wir hier im Landkreis Diepholz (NDS) bereits zwei treffen mit dem Landvolkverband und diversen Landwirten hatten.
Auch hier hat sich meist Anfangs eine Verwunderung über unser Interesse an landwirtschaftlichen Themen breit gemacht.
Piraten wurden immer noch mit Urheberrechten und fahrscheinlosem Personennahverkehr in Verbindung gebracht.

Alles in allem wurden die Gespräche aber sehr positiv aufgenommen. Natürlich würde ich nie unbedingt die Meinung der Verbände annehmen und wir werden in einigen Punkten nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber solche direkten treffen haben, wie ich finde, schon unser ansehen dort gesteigert. Vor allem spricht sich dies rum.

Vor allem unsere eindeutigen Positionen zum Fracking stossen bei den Verbänden auf viel Gehör.

In erster Linie haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, von uns aus auf die Verbände und auf die Landwirte zuzugehen. Vor allem für den LV Verband hier war dies eine völlig neue Erfahrung.
Die meisten "politischen" Treffen waren bisher meist auf drängen und mit Forderungen verknüpft.

Ein ganz normaler Informations- und Erfahrungsaustausch nach dem Motto "Wer seid Ihr, Wer sind wir, was würden wir uns wünschen, Wo liegen Eure Ziele etc." fand in den seltensten Fällen statt.

Vielleicht keine großen Erfolge, aber eine gute Voraussetzung für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Liebe Grüße Christian

#

Christian Jordan

Kreisverband Diepholz