Skip to Content.
Sympa Menu

ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Anregungen zu unserem Schulterschluss-Antrag (doppelte Themen)

ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de

Subject: Mailingliste der AG Landwirtschaft

List archive

Re: [Ag-landwirtschaft] Anregungen zu unserem Schulterschluss-Antrag (doppelte Themen)


Chronological Thread 
  • From: Ingo Bläser <ingo.blaeser AT metazoa.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Anregungen zu unserem Schulterschluss-Antrag (doppelte Themen)
  • Date: Sun, 30 Sep 2012 21:39:13 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-landwirtschaft>
  • List-id: <ag-landwirtschaft.lists.piratenpartei.de>

Hallo Wolfgang,

und genau das ist falsch. Deshalb meinte ich auch, du solltest es nicht auf "umgesetzt stellen", das hieße ja dass deine geforderte Anregung
umgesetzt worden wäre, was ja Quatsch ist. Deshalb meinte ich ja, du solltest sie auf "soll nicht" stellen, dann wächst auch der rote Balken bei diesen Anregungen und der grüne geht zurück.

Viele Grüße
Ingo



Am 30.09.2012 um 21:17 schrieb Pirat Wolfgang:

Ingo,

 

meine beiden Anregungen „Patente auf Pflanzen und Tiere ablehnen“ und „Grüne Gentechnik ablehnen“ habe ich längst auf „umgesetzt“ gestellt,

wie ich dir bereits mehrfach schrieb.

 

LG

 

Wolfgang

 


Von: ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Ingo Bläser
Gesendet: Sonntag, 30. September 2012 18:43
An: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Ag-landwirtschaft] Anregungen zu unserem Schulterschluss-Antrag (doppelte Themen)

 

Hallo Wolfgang,

 

kannst du denn bei der nächsten Gelegenheit bitte mal (nach dem Login im Liquid Feedback):

 

1. Auf die Seite der Schulterschluss-Initiative gehen (https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4759.html),

 und unten deine Anregung "Grüne Gentechnik ablehnen" anfklicken und dann auf auf "soll nicht" oder "darf nicht" klicken.

 

2. In derselben Initiative auf deine Anregung "Patente auf Pflanzen und Tiere ablehnen" anklicken und dann auf "soll nicht" oder "darf nicht" klicken.

 

Ich finde wir sollten, wenn schon solche Missgeschicke passieren, wenigstens noch versuchen, den Schaden zu minimieren.

 

Danke u. viele Grüße

Ingo

 

 

Am 28.09.2012 um 23:56 schrieb Pirat Wolfgang:



Ja Ingo,

 

das hatte ich auch prompt gemacht. Und zusätzlich reingestellt das ich die beiden Anregungen zurückgezogen habe weil erledigt.

 

LG

 

Wolfgang

 


Von: ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Ingo Bläser
Gesendet: Freitag, 28. September 2012 23:37
An: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Ag-landwirtschaft] Anregungen zu unserem Schulterschluss-Antrag (doppelte Themen)

 

Hallo Wolfgang,

 

löschen geht nicht, nein, etwas dazu schreiben auch nicht. Einen Landwirtschaftsantrag könnte man jetzt noch editieren, aber den großen Antrag lassen wir jetzt so.

 

Aber dann ändere bitte deine abgegebene Meinung zu den beiden Anregungen (Patente auf Leben u. Grüne Gentechnik unten in der Abstimmung.

Statt "soll / ja" bitte in "soll nicht / nein" oder "darf nicht / nein", denn dann wächst die rote Seite des Abstimmungsbalken wenigstens und es sieht eher danach aus,

dass die Anregung NICHT umgesetzt werden soll. So stimmst du ja in dem Meinungsbalken optisch noch FÜR die Anregungen.

Und die Meinungen zu den Anregungen kannst du so oft du willst editieren, das habe ich eben extra noch mal getestet, weil ich mir nicht sicher war ob das geht.

 

Danke u. viele Grüße

Ingo

 

 

 

 

Am 27.09.2012 um 20:07 schrieb Pirat Wolfgang:




Richtig Ingo.

 

Sorry, bei den vielen LQFB-Inis habe ich an die Gentechnik-Ini nicht mehr gedacht, obwohl ich selbst Unterstützer bin.

 

Da man Anregungen offenbar nicht löschen kann (?) habe ich eine neue Erklärung dazu geschrieben und auf die vorhandene Gentechnik-Ini hingewiesen.

 

Hoffen wir, dass beide Inis angenommen werden.

 

LG

 

Wolfgang

 


Von: ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Ingo Bläser
Gesendet: Donnerstag, 27. September 2012 19:31
An: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
Betreff: [Ag-landwirtschaft] Anregungen zu unserem Schulterschluss-Antrag (doppelte Themen)

 

Hallo zusammen,

 

wollte zu unserem Schulterschluss-Antrag (https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4759.html)

kurz anmerken, dass ich es für nicht sinnvoll halte, wenn von uns jemand als Anregung ein Thema dort reinschreibt,

dass wir mit einer anderen (bereits aktzeptierten) Ini bereits abdecken. 

 

Wolfgang, du hast z.B. grüne Gentechnik als Anregung dort reingeschrieben, dabei haben wir doch hierfür eine eigene Ini

(https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4164.html) und es bringt ja nichts, wenn wir unsere Themen gleich mehrfach in Inis haben.

Ferner führt das die Leute, die unsere Anträge nicht kennen, auf die falsche Fährte und sie schließen sich der Meinung an,

weil sie unsere anderen Anträge nicht kennen.

 

Also bitte gut aufpassen mit den Anregungen und nach Möglichkeit keine Themen doppelt einbringen.

 

Danke u. viele Grüße

Ingo


--
Ag-landwirtschaft mailing list
Ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-landwirtschaft


 


--
Ag-landwirtschaft mailing list
Ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-landwirtschaft

 


--
Ag-landwirtschaft mailing list
Ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-landwirtschaft




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page