ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Mumble 08.08.2012

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Mumble 08.08.2012

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Mumble 08.08.2012
  • Date: Sun, 5 Aug 2012 12:13:01 +0200 (CEST)

Hallo Wolfgang und auch alle anderen! So ähnlich sehe ich dies auch! Mit
sicherheit, gibt es weniger Enthaltungen, welche dann bei einem so knappen
Ergebnis sich in "unserem Sinne" positiv auswirken. Aber ich bitte auch zu
bedenken, das wir hier eine Landwirtschaft-AG sind und die
Tierschutzforderungen welche du stellst, nicht immer deckungsgleich mit den
Ausführungsmöglichkeiten der Tierproduktionsbetriebe sind. (ein gemeinsamer
Nenner wäre dann erst mal anzustreben) Ernährung und
Verbraucherschutzmassnahmen werden sicherlich auch einen weiteren hohen
"Beteiligungsdrang" mit sich ziehen...

So, nun noch mal zum %.ualem Rundungsfehler. Es ist mathematisch richtig,
das ab 5 aufgerundet wird. jedoch ist hier explizid in diesen Fall ein
grosser Fehler aufgetreten, den der Autor im Liquid Feedback wohl
offensichtlich übersehen hat! genau hier bei der Zweidrittelmehrheit habe wir
mit einer Zahl zu tun, welche 66,66666periode% zum Ausdruck bringt!
Genau in diesem Falle darf man die übliche Rundungsregelung ab 5 Aufwärts
erst nach dem Möglichkeitsprinzip 2te oder 3te Stelle nach dem Komma
anwenden, um solch irrsinnigen Fehler zu vermeiden. Leider ist hier genau
dieser Zufall eingetreten, das das tatsächliche Ergebniss 66,51982378854626
eindeutig aber jedoch under 66,66periode gelegen hat und definitiv explizid
in diesem Fall N I C H T an dieser ersten Kommastelle gerundet werden
darf... Dem Autor, gehöhrt Prügel angedroht :-)
Hier bei dieser Konstellation vom 1:2 verhältnis, fällt es normalerweise
jedem ins Auge das 302 weniger das doppelte von 152 ist! wehe dem aber, wenn
es sich um eine andere Verhältnismässigkeit mit "krummen Zahlen handeln würde!

Mit hochprozentigen Grüssen am Liquid-Feedbackautor ............. Gruß...
Manfred Cremers