ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] FOCUS-Artikel: Die Bio-Aussteiger

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] FOCUS-Artikel: Die Bio-Aussteiger

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Reuter <aachener42 AT googlemail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] FOCUS-Artikel: Die Bio-Aussteiger
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 11:39:05 +0200

Ahoi,

wie gesagt, ich verstehe den Passus im Naturland-Vertrag nicht als "Maulkorberlass" für die Landwirte sondern als Pflicht zur Verschwiegenheit der Naturland-Mitarbeiter. Auch aus diesem Grund werde ich in der Sache nicht aktiv werden.

Allgemein finde ich es aber auch besser, das die Koordinatoren/Sprecher der AG Landwirtschaft den Naturland-Verband um eine Stellungsnahme bitten würden - wenn es denn in der AG für notwendig erachtet wird, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Ansprechpartner für Naturland findet wann hier: http://www.naturland.de/unser_team.html#c1219. Die der anderen Verbände findet man auf den entsprechenden Seiten im Internet.

Solange weitere Informationen fehlen, ist es nicht korrekt zu unterstellen, das die anderen Bio-Verbände ebenfalls solche "Maulkorberlasse" in ihren Verträgen hätten.

Viele Grüsse, Klaus