ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzfragen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzfragen

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzfragen
  • Date: Sun, 15 Apr 2012 23:02:25 +0200

Hallo Peter,

einen abgeschlossenen EU-Markt für Agrarprodukte halte ich für nicht realisierbar, da stimme ich Klaus Reuter zu.

Was aber realisierbar wäre ist, das Importprodukte denselben Reinheits- und Tierschutzkriterien entsprechen müssen wie einheimische Produkte.

Es wäre ja schizophren z. B. Käfighaltung hier in der EU zu verbieten, Eier aus Käfighaltung jedoch aus Nicht-EU Ländern zu importieren.

Schizophren nicht nur aus Tierschutzgründen sondern weil die EU-Landwirte bei Einhaltung deutlich höherer Standards dann ja gar nicht mehr wettbewerbsfähig währen.

Grundsätzlich müssen wir aber dahin kommen das Dauersubventionen auch in der Landwirtschaft EU-weit schnellstmöglich abgeschafft werden.