ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzfragen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzfragen

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzfragen
  • Date: Sun, 15 Apr 2012 22:48:30 +0200

Hallo Peter,

was den Tierschutz betrifft muss ich dir (leider) Recht geben, der spielt bei den in den Parlamenten vertretenen Parteien überhaupt keine Rolle. Da setze ich jedoch auf die Piraten, da scheint mir auch ein aktiver TS möglich zu sein.

Umwelt und Lebensmittelsicherheit spielen in der Politik aber durchaus eine Rolle. Und auch die Landwirte werden sich diesen Anforderungen stellen müssen, nicht umgekehrt.

Die Politik des Bauernverbands geht schon lange nicht mehr auf, deshalb gibt es inzwischen ja die alternativen Verbände.