ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Bienengift auf dem Acker

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Bienengift auf dem Acker

Chronologisch Thread
  • From: Thomas <Thomas AT hansealligator.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Bienengift auf dem Acker
  • Date: Mon, 26 Mar 2012 22:29:45 +0200

Bacillus Thuringensis wird u.a. in Imkereien und in Hummel - und Hornissenschutzprojekten gegen den Wachsmottenbefall der Waben eingesetzt.
Ganz naiv denke ich mal, daß das ja nur dann Sinn macht, wenn Hummel, Hornisse und Biene das überlebt. Sonst kann ich ja der Wachsmotte gleich die "Arbeit" überlassen.

Kannst Du Quellen benennen, aus denen valide hervorgeht, das Bacillus Thuringensis-Präparate bienenschädlich sind?