ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Fwd: [BgU] LEAK: Referentenentwurf E-Healthgesetz – Entwurf eines Gesetzes für sichere digitale Kommunikation und Anwendungen im Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Fwd: [BgU] LEAK: Referentenentwurf E-Healthgesetz – Entwurf eines Gesetzes für sichere digitale Kommunikation und Anwendungen im Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: Markus Wetzler <markusvonkrella AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Fwd: [BgU] LEAK: Referentenentwurf E-Healthgesetz – Entwurf eines Gesetzes für sichere digitale Kommunikation und Anwendungen im Gesundheitswesen
  • Date: Wed, 14 Jan 2015 08:16:42 +0100

aaaaarrrr, das Thema ist m.E. eine Pressemitteilung wert.

Auszug:

"Es besteht Einigkeit bei allen Beteiligten, dass die
Telematikinfrastruktur auch für weitere Anwendungen im
Gesundheitsbereich ohne Einsatz der elektronischen Gesundheitskarte
genutzt werden soll."

und weiter:

"Die Gesellschaft für Telematik soll die dafür notwendigen
organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen schaffen und
ein Regelwerk für die Aufnahme weiterer Nutzer und Anwendungen in die
Telematikinfrastruktur erarbeiten.

Die kriegen nicht einmal das eGk-Projekt ordentlich hin!

Und sollen für weitere Anwendungen tätig werden?

Da frage ich mich: wer hat den Knall nicht gehört oder wem nützt es?

Liebe Grüße

Markus Wetzler aka @markusvonkrella

Link zum Gesetzentwurf:
https://extdsb.files.wordpress.com/2015/01/re_e-health-gesetz.pdf