ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Neuer Themenbeauftragter für Gesundheitspolitik

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Neuer Themenbeauftragter für Gesundheitspolitik

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: bjoern.semrau AT piratenpartei-hessen.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Neuer Themenbeauftragter für Gesundheitspolitik
  • Date: Sat, 15 Mar 2014 19:22:06 +0100

Sehr geehrter Herr Trenner,

für Ihre Beauftragung durch den Bundesvorstand gratuliere ich Ihnen und wünsche Ihnen für Ihre neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute.

Schade, daß Ihre Wahl auf der Mailingliste der AG Gesundheitspolitik im Vorfeld nicht thematisiert woden ist. Kennen Sie den Grund?

Ich weiß, daß Sie im Hinblick auf die künftige Finanzierung unseres Gesundheitswesens - wie viele andere Piraten auch - zu Paternalismus, Kollektivismus und Zwangsbeglückung neigen.

Mich würde wirklich sehr interessieren, welche Vorteile Sie gegenüber dem heutigen System in einer Zwangs-Einheits-Staats-Krankenkasse ("Bürgerversicherung") sehen. Mir sind diese bisher verborgen geblieben.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum eine Mehrheit der Piraten, denen im Bereich der inneren Sicherheit Freiheit so wichtig ist und die in diesem Bereich dem Staat - zu Recht - so skeptisch gegenüber stehen, auf dem Gebiet der sozialen Sicherheit genau die gegenteilige Sicht der Dinge vertreten.

Es geht mir nicht um das bestehende Nebeneinander von gesetzlicher und privater Krankenversicherung, nicht für Kassenpatienten einerseits und Privatpatienten andererseits, denn ich weiß auch um die vielen Schwächen und Nachteile der privaten Krankenversicherung.

Mir geht es um eine Reform der Finanzierung unseres Gesundheitswesens, die diesen Namen wirklich verdient und die zu einem freiheitlichen und nachhaltigen (generationengerechten) und gleichzeitig sozialen und solidarischen Krankenversicherungssysterm führt.

Ich hoffe sehr, daß die Piratenpartei hier doch noch eine piratige Lösung findet und sich auch in diesem Bereich für Freiheit engagiert.

Mit freundlich-liberalen Grüßen
Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

http://gerstenhoefer.jimdo.com/reform-der-krankenversicherung/

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht