ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Höflichkeits- vs. Rechts-Schreibregeln

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Höflichkeits- vs. Rechts-Schreibregeln

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Kasperidus <lbear34 AT yahoo.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Höflichkeits- vs. Rechts-Schreibregeln
  • Date: Mon, 3 Sep 2012 16:04:38 +0100 (BST)

Hi Rick,

nun, Rechtschreibreform hin oder her, wenn ich nen Brief bekomme in dem "...
möchten wir _sie_ bitten ..." ... "... könnten _sie_ ..." etc landet der
sofort im Müll besonders wenn es ne "Kaltaquise" ist. Ich habe mal
unrepräsentativ hier rumgefragt und 90% würden das genauso machen, weil sie
es einfach als unhöflich empfinden (ganz abgesehen davon, dass ungefähr 70%
die gesamte neue deutsche Rechtschreibung als Müll ablehnen nebenbei bemerkt).

LG

Bernd