ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Höflichkeits- vs. Rechts-Schreibregeln oder "Alter Knacker" vs. ...

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Höflichkeits- vs. Rechts-Schreibregeln oder "Alter Knacker" vs. ...

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Kasperidus <lbear34 AT yahoo.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Höflichkeits- vs. Rechts-Schreibregeln oder "Alter Knacker" vs. ...
  • Date: Mon, 3 Sep 2012 14:06:42 +0100 (BST)

Hi Rick,

mit dem "Ich" bin ich auch gerade eines besseren belehrt worden. Wie gesagt
ich habs noch so in der Grundschule gelernt, aber hier beuge ich mir gerne
den schlüssigeren Argumenten.

Tatsache ist jedoch, diese einfachsten Höflichkeitsregeln, die manchmal eben
auch gegen die Rechts-Schreibregeln stehen drücken trotzdem eine gewisse
positive Wertschätzung gegenüber einer anderen Gruppe oder einer anderen
Person aus. Ich denke besonders bei Veröffentlichungen bzw Briefen oder Mails
an Personen außerhalb der Piraten wie z. B. Presse sollten wir unbedingt
darauf achten. Wie gesagt, gerade ältere Personen (ja dazu zähle ich mich
auch) achten da schon noch sehr drauf und es ist ein so einfaches Mittel,
dass keinerlei Geld kostet

Viele Grüße

Bernd