ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] "Überwachungspille"

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] "Überwachungspille"

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <comte_de_tenebres AT arcor.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] "Überwachungspille"
  • Date: Sat, 04 Aug 2012 10:00:10 +0200

Wo das Problem ist?

Ich halte die Technologie aus folgenden Gründen für sehr fragwürdig:

1.)Ältere Menschen (und um die dürfte es hier hauptsächlich gehen) nehmen täglich oft 10-15 Medikamente oral ein. Nun stellen wir uns vor, wieviel Kupfer und Magnesium die wöchentlich zu sich nehmen müssten, würde das tatsächlich bei uns eingeführt. Da braucht man sich über Amalgam in den Zähnen nicht mehr aufregen.

2.)Diese Technologie dürfte erhebliche zusätzliche Kosten verursachen. Die Pharmaindustrie wird sich diese "grandiose" Erfindung vergolden lassen wollen. Wer soll das bezahlen?

3.)Auch wenn angebliche Reihenuntersuchungen durchgeführt worden wären, bezweifle ich stark, dass man Langzeitfolgen dieser Technologie einschätzen kann.

Eine Positionierung zu etwas, das es noch gar nicht gibt, halte ich für verfrüht. Ich selbst nehme täglich 5 Medikamente oral ein und habe so etwas bisher weder gesehen noch angeboten bekommen.

Gruß
Harry