ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten in der Beschneidungsdebatte vom Juli 13, 2012

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten in der Beschneidungsdebatte vom Juli 13, 2012

Chronologisch Thread
  • From: Blattgold <Blattgold AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten in der Beschneidungsdebatte vom Juli 13, 2012
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 11:02:44 +0000

Ahoi Gesundheispiraten,

In dem Pad
https://aggesundheit.piratenpad.de/beschneidung
erarbeiten wir einen Vorschlag zum Thema

Öffentliche Positionierung der Piraten in der Beschneidungsdebatte vom Juli 13, 2012 http://bundesliquid.tumblr.com/post/27148430453/vorschlag-neutralitaetsgebot-fuer-initiative-3897

Gesundheit umfasst sowohl die körperliche Gesundheit des Menschen als auch psychische Gesundheit in allen ihren Dimensionen (Psychiatrie, Psychosomatik), deshalb gehört es zu der Aufgabe der Gesundheits-AG zu der Debatte um Beschneidung einen Beitrag zu leisten.

Die Positionierung der Gesundheits-AG zum Thema Beschneidung wird nicht als Antrag formuliert, sondern um eine Hilfe für die Öffentliche Positionierung der Piraten in der aktuellen Beschneidungsdebatte darzustellen.http://bundesliquid.tumblr.com/post/27148430453/vorschlag-neutralitaetsgebot-fuer-initiative-3897

Bislang entspricht der Inhalt des Pads lediglich meiner persönlichen Meinung, die ich nicht als allgemeingültig ansehe. Mir ist klar, dass es eine schwierige Debatte ist, bei der Grundrechte kollidieren. Nämlich das Grundrecht der Religionsfreiheit und das Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers.

Vielen Grüße,
Blattgold