ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Pad-Struktur und Neumitgliedertreffen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Pad-Struktur und Neumitgliedertreffen

Chronologisch Thread
  • From: Julitschka <julia AT lobstick.org>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Pad-Struktur und Neumitgliedertreffen
  • Date: Sun, 08 Jul 2012 17:11:01 +0200

Hallo AGler,

ich habe es endlich geschafft das Teampad und meinen Entwurf fertig zu stellen, an dem ich euch die Pad-Struktur erklären möchte.

Wir (Geisterfalle/Birger und ich/mundauf/Julitschka) machen am 16.07. um 19 Uhr ein Neumitgliedertreffen im NRW Mumble Raum GesundheitspolitischeAGs/Neumitgliedertreffen. Bei diesem werden wir die Pad-Struktur und die Arbeitsweisen der Gesundheitspiraten erklären und selbst Fragen stellen, was ihr von uns als Koordinatoren erwartet und was ihr euch für die bessere Zusammenarbeit in Zukunft wünscht.

Wer möchte und es noch nicht getan hat kann sich im Team-Pad registrieren und sich schon einmal umschauen.

https://aggesundheit.piratenpad.de/

Vorab möchte ich noch folgende Anmerkungen machen.

1. Jeder kann selbst ein Pad erstellen um die Arbeit an einem Thema anzustoßen und los zulegen. Jedoch möchte ich darum bitten, das er die automatische Nummerierung des Pads, die Url, beim Erstellen belässt und nur den Titel in der Form $Jahr $Thema $Programmart ändert, so wie ich es in den schon existierenden Anträgen gemacht habe. Dies dient dazu, dass wir den Überblick behalten und ich die Themen besser in das Inhaltsverzeichnis einpflegen kann.

2. Ich kümmere mich um die Struktur, d.h. ich pflege eure Themen an geeigneter Stelle ins Inhaltsverzeichnis ein.

3. Ihr entscheidet selbst welche Themen ihr unter welchem Namen behandelt wollt. Wer daran mitarbeitet entscheidet ihr allein, jeder spricht für sich selbst.

4. Für die Übersichtlichkeit habe ich eine Grundstruktur für die Arbeitspads eingeführt (von der AG Psyche raubkopiert ;-) ) die uns einen schnellen Überblick gibt, an welcher Stelle wir uns mit dem Thema befinden, ob Entwurf/Diskussion/Endfassung. Es hat sich gezeigt, dass so eine Struktur hilfreich zur organisierten Ausarbeitung von Themen ist. Sie schränkt euch inhaltlich nicht ein.

Das wäre es erst einmal fürs erste. Wenn es noch Fragen gibt. Immer her damit. :-)

Grüße,

Julitschka

  • [AG-Gesundheit] Pad-Struktur und Neumitgliedertreffen, Julitschka, 08.07.2012