ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: Ignorant <Ignorant AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 12:31:46 +0000

Dann wurde vor einiger Zeit von einem Kardiologen diagnostiziert, ich habe stressbedingten Bluthochdruck und ich solle den Betablocker absetzen und mir dafür mehr Freizeit und Ruhe einräumen. Gleichzeitig hat er sich über Homöopathie lustig gemacht und meinte, die Menge an Betablocker die ich bekäme, könne man ja fast als Homöopathie bezeichnen.
Naja, gesagt getan, mein Bluthochdruck ist jedenfalls nicht mehr da. Und der konventionelle Mediziner hat meine "Psyche" berücksichtigt.

Ärzte bekommen Geld dafür, dass sie dir Rezepte verschreiben. Wenn der Arzt dir "mehr Freizeit und Ruhe" verschreibt, dann bekommt er nichts bzw. weniger dafür. Und genau das ist das Problem an unserem Gesundheitssystem. Viele Ärzte sind Händler und keine Heiler. Ich könnte hier drei solcher Fälle beschreiben: Einen Zahnarzt, einen Augenarzt und einen allgemeinen Arzt. Und die meisten anderen kennen es selbst aus Erfahrung.