ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: "mb" <michaela_bach AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 13:57:01 +0200

Wer soll denn das bezahlen? Einerseits bekommt ein Privatarzt  laut Gebührenordnung etwa 3x soviel wie ein Kassenarzt bezahlt. Zum anderen schafft das Angebot auch Nachfrage. Deshalb ist die Zahl von niedergelassenen Ärzten aus gutem Grund begrenzt.

Und vom fachlichen Aspekt: im Studium wird man mit Theorie vollgestopft, praktische Erfahrung erwirbt man nur minimal. Von einem Arzt mit frischem Staatsexamen würde ich mich nie behandeln lassen.

Michaela

Deshalb meine persönliche Forderung:
- Jeder Arzt bekommt mit Abschluss seines Staatsexamens eine Kassenzulassung und darf autonom behandeln.
……..

Grüße
Peter