ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: David <davidweb426 AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 13:25:10 +0200

Sehr inhaltsreich, Michaela.
In Kurzform:
1. Kassen sollen nicht ideologisieren und nachweislich unterstützende
Medikamente übernehmen.
2. Kassen sollen Budget einführen. Wie soll das eingegrenzt werden? 100€
für...nur Medikamente bzw. Zubereitungen? Wie verbündeter du die Gefahr, dass
nun nur 100€ mehr ausgegeben werden?
3. Möchtest du das Regularium der kassenärztlichen Zulassung ändern?
Bezweifelst du die Notwendigkeit der Zulassung?

Solange kannst du nichts dagegen tun, dass Privatkonsultationen nicht durch
die GKV gedeckt sind. Die Übernahme der Verschreibung liesse sich wohl aber
über die 100-Budget abrechnen.

Danke,
David