ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Schönheits-OPs bei Minderjährigen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Schönheits-OPs bei Minderjährigen

Chronologisch Thread
  • From: Rasmus <Rasmus AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Schönheits-OPs bei Minderjährigen
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 10:28:02 +0000

Wie steht ihr hierzu?

Experten gegen Schönheits-OPs bei Minderjährigen
http://www.kma-online.de/nachrichten/politik/id__27038___view.html

Nicht ganz einfach, denn natürlich muss man Jugendliche schützen. Allerdings bin ich der Meinung, Gesetze sind hier der falsche Weg. Es wird von Oben entschieden, was gut oder schlecht ist, ohne dem Patienten eine eigenständige Entscheidung zu erlauben.

Sollten wir bei freien Informationen und einer ehrlichen Beratung des Arztes nicht auf die Entscheidungsfähigkeit der Menschen vertrauen oder machen wir Gesetze, die Menschen davor schützen womöglich eine falsche Entscheidung zu treffen.

Als Pirat würde ich mich für die Verbrauchersouveränität einsetzen und die Menschen informieren, damit sie die für sie beste Entscheidung treffen können.

Was haltet ihr von solchen Gesetzen?