ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Willkommen in der AG

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Willkommen in der AG

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Willkommen in der AG
  • Date: Sun, 8 Apr 2012 21:58:17 +0200

Hallo liebe AGler,

da nun doch sehe viele Menschen den Weg in unsere AG gefunden haben und einige anscheinend noch nicht mit den piratigen Arbeitsweisen vertraut sind, möchte ich gerne eine kurze Einführung geben.

Sinn der AG ist es Menschen mit entsprechendem Interesse am Thema Gesundheitspolitik zusammenzubringen. Wir bieten mit dem Wiki und der Mailingliste eine entsprechende Möglichkeit dazu. Die Hauptliste dient dazu Themen aufzugreifen und bestimmen. Die eigentlich Arbeit sollte dann mittels Wiki, Pad und Mumble erfolgen. Sucht euch Mitstreiter und bringt einen Antrag zustande! Ich als Koordinator stehe euch bei Fragen zur Verfügung, sonst seid ihr aber auf euch selber angewiesen. Frei nach dem Motto: wenn ihr es nicht tut, dann tut es niemand! :)

Was ich als Koordinator gerne hätte: tragt euch in folgendes Pad ein. Am besten mit Namen des Themas und euch als Ansprechpartner. Jedes Thema sollte einen Ansprechpartner bzw. "Projektmanager" haben. Dadurch erreichen wir, dass Themen versanden, weil jeder und niemand zuständig ist.

http://piratenpad.de/p/Projekte_AG_Gesundheit

Ich habe dort das ganze einmal für die Bürgerversicherung vorgemacht. Also, bringt eure Anliegen voran!

Ich werde in den nächsten Tagen auch nochmal einen Leitfaden für das Wiki verfassen, dafür brauche ich aber etwas mehr Zeit.

Viele Grüße,

Birger (@Geisterfalle, Koordinator AG Gesundheit )