ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Zytoskandale

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Zytoskandale

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Rusch" <waage08 AT web.de>
  • To: <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Zytoskandale
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 20:15:24 +0200

Hallo liebe Piraten,

bin ein seit letzter Woche Mitglied und würde mich gerne in der AG Gesundheit mit einbringen. Bitte lest den neuen Spiegel S. 82ff. Wenn Ihr meint. Dieses Thema könnte interessant sein für die Partei, kann ich dazu eine Menge beitragen. Bin weder der  Journalist noch die Zeugin. In diesem Bereich des Gesundheitswesens geht eine Menge schief und vieles läuft trotz bekannter Manipulationen immer weiter. Die Preisspannen mögen gesetzlich geregelt sein, der einheitliche ApU (HAP) mag auch im § 78 (3) AMG vorgeschrieben sein, doch was nützt das alles, wenn sich keiner so richtig dran hält und die Kassen trotz dieses Wissen Rabattverträge abschließen und die Anlage 3 zur Hilfstaxe ändern, um so ein Stück vom Kuchen abzubekommen, ohne die Wurzel des Übels zu beseitigen.

Also, wenn Ihr mehr wissen wollt über IQWIG, GBA, Preisfindung, Lauer-Taxe etc., dann lasst es mich wissen.

Frohe Ostern wünscht Kaktusking

  • [AG-Gesundheit] Zytoskandale, Michael Rusch, 07.04.2012