ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: "Checkinger" <checkinger AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 01:04:09 +0200

> trefflich über Homöopathie, NHV und Esowatch gezofft wird. Wollte Ihr hier
> damit weitermachen ? Viel Geld z.B. für eine gute Pflege könnt Ihr bei
> diesem Thema jedenfalls nicht einsparen....
> Her damit. Links?

Einfach die Suchfunktion benutzen. (Achtung, kein Scherz: Ältere Artikel hier
im Forum werden automatisch gelöscht.)

> Willst du hier gerade öffentlich für die Einnahme von LSD werben? Was
> hat bitte LSD mit Homöopathie zu tun?
> Mal zu ende gedacht: Wenn die Einnahme von D1 LSD unter homöopathischen
> Gesichtspunkten geschieht, dann müsste man damit Halluzinationen
> bekämpfen, richtig? :-D

Du hast recht: Genau dieses: Halluzinationen wäre u.a. die Indikation für LSD
D30..

Was ich meine ist, dass eine "homöopathische" D1 echte, erhebliche
pharmakologische Wirkungen haben kann. Die D1 ist keine niederige Verdünnung.
Im Gegenteil wäre Digitalis D1 ggf. sogar tödlich. Und mit LSD D3, ein Glob.
würdest Du auf eine lange Reise gehen... Lange Zeit musste behördlich sogar
noch eine Opium D30 (rein rechnerisch kein einziges Molekül enthalten!) auf
BTM-Rezept beschafft werden...

Jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze brechen.

Ich bitte um eine differenzierte Betrachtungsweise der Homöopathie:

Die Homöopathie ist mehr als unendliche Verdünnung.

In der klassischen Homöopathie gab und gibt es traditionell insbesondere
Tiefpotenzen D4, D6, D12. Überall dort können Wirkstoffe in pharmakologisch
aktiven Konzentrationen entalten sein. Da sind wir also noch diesseits der
Mystik.

Die spezifische homöopathische Herstellungsweise, das "Dynamisieren",
Verschütteln, Vereiben etc. bewirkt eine maximale Vereinzelung, Dispersion,
Aufschliessung der in der Ausgangsubstanz enthaltenen Stoffe. Dadurch wird
eine maximale Wirkoberfläche erzielt, die es ermöglicht bereits bei
kleinen/kleinsten Dosierungen grosse -pharmakologische- Effekte zu erzielen.
Insofern versteht sich die klassische Homöopathie als Reiztherapie, die den
Körper zu einer geeigneten Reaktion anregt.

Du wolltest ja Logik und Theorie...

> Es geht eben nicht um die gebildeten aufgeklärten Menschen, sondern
> alle, die Gesellschaft an sich.

Ich sprach von UNSEREN Wählern !

> Ich frage mich wie du dazu kommst mir Intoleranz zu unterstellen.

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Du warst mir nur zu kämpferisch in
Richtung: Verbieten, Verbannen

Laß doch einfach auch ein wenig Raum für Phantasie - auch in der Medizin ;-)

Bleiben wir im Gespräch ?

Der Alex

PS. Der versteinerte Wassertropfen ! Der wurmt.