ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: "Checkinger" <checkinger AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 23:40:18 +0200

Ahoi und Nö,

ich bin bei "open-Placebo" auch nicht up-to-date, aber interessiert. Helfe
irgendwann auch gerne mit bei Quellensuche. Ich habe allerdings auch nicht
konstatiert: "...Und dazu sage ich: JA...." Das war jemand anders hier in der
Liste.

Jedenfalls gibt es auch hier im Forum einige threads, in denen sich
trefflich über Homöopathie, NHV und Esowatch gezofft wird. Wollte Ihr hier
damit weitermachen ? Viel Geld z.B. für eine gute Pflege könnt Ihr bei diesem
Thema jedenfalls nicht einsparen....

Übrigens "Homöopathische" Präparate gibt es von D1 (=1:10 Verdünnung), wo
sehr wohl noch jeden Menge Wirkstoff drin ist, bis zu C 100000 (sog.
Hochpotenzen), wo nun rein rechnerisch weniger als nichts (weniger als 1
Molekül vom "Wirkstoff") drin ist. Der Skeptiker sollte sich mal zunächst auf
Hochpotenzen einschiessen - oder einmal 10 Kügelchen "homöopathisches"
Lyserg-Säure-Diäthylamid in der D1 einnehmen und 12 Stunden danach
entscheiden, ob "Homöopathie" wirkt ;-)

Die Verbraucherschützer sollten sich fragen, wovor sie uns schützen wollen
sollen. Vor den gebildeten, aufgeklärten, potentiellen Piraten-Wählern, die
sich ein bisschen Mystik, ein bisschen Spiritualität und ein bisschen
Therapiefreiheit wünschen, oder vor den Pharma-Markt-Apologeten für die
gekaufte Doppel-Blind-Studien die einzig möglich Wahrheit darstellen.

Was mich wundert ist, wie Julitschka zu so einer gefestigten Meinung kommt.
Ich dachte Offenheit und Toleranz wären piratische Tugenden..

Der Alex

-------- Original-Nachricht --------