ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267

Chronologisch Thread
  • From: "mb" <michaela_bach AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267
  • Date: Fri, 13 Jan 2012 12:43:00 +0100

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich den HIF richtig verstanden habe. Aber wieso soll eine
Pharmafirma an einer Mitarbeit interessiert sein, wenn sie aus dem Erlös des
neu entwickelten Medikaments keinen besonderen Gewinn erzielen kann?

Es könnte nur Sinn machen, wenn dieses Geld z.B. zur Hochschulforschung zur
Verfügung gestellt würde. Aber dort wird eher nur Grundlagenforschung
betrieben, die sich anders finanziert?

Michaela