ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Mein aktueller Fall: MS!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Mein aktueller Fall: MS!

Chronologisch Thread
  • From: Vircotto <Vircotto AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Mein aktueller Fall: MS!
  • Date: Tue, 10 Jan 2012 08:17:41 +0000

Ahoi,

falsch an dem System ist der Unterschied von PKV und GKV.

Ähnlich wie diesem Menschen ergeht es bestimmt vielen Kassenpatienten.

Ansonsten muss man eben zusehen, das der Leistungskatalog der GKV aktuell ist und die gleichen Leistungen anbietet, wie eine PKV.

Wurde vor langer Zeit mal von der Central PKV geschult, die Verkaufsargumente sind schon pervers. Nach dem Motto "Du Elite bekommst alles, das restliche gesocks kann ruhig darben und ins Gras beissen, aber die PKV ist ja sooo sozial weil´s einen kleinen Ausgleich an die GKV´s gibt."

Muss da irgendwie an Sicko von Michael Moore denken, als er mit Kriegsveteranen nach Kuba fährt, weil sie sich in den USA die Behandlung nicht leisten können. Es wurden alle dort kostenlos behandelt obwohl vom Ausland und von "Klassenfeind".

Mit dem Thema Pharmakonzerne mag ich erst gar nicht anfangen, das wird aber auch einen Anteil an der momentanen Situation tragen.

lG
Michael